Die Top-Düfte 2020

„A woman’s perfume tells more about her than her handwriting.“

Christian Dior

.

Seit letztem Jahr beschäftige ich mich intensiver mit Parfum und teste mich bei jeder Shopping-Tour durch sämtliche Parfümerie-Aufsteller. Angefangen hat das mit der Suche nach einem neuen Alltagsduft, den ich zum Glück auch auch gefunden habe und immernoch regelmäßig trage. Deshalb hat er auch den ersten Platz auf dieser Liste meiner Lieblings-Parfums 2020 verdient!

Neben meinen drei Lieblingsdüften findet ihr weiter unten auch noch die Parfum-Favoriten meiner Instagram Community!

.

.

Scandal Eau de Parfum – Jean Paul Gaultier

Scandal ist ein absolut unwiderstehlicher Damenduft. Die elegante Aura, die seine Trägerin im Vorbeigehen umgibt, ist mit der verruchten Stimmung von Pigalle verflochten. Ein Spirit, den Jean Paul Gaultier so sehr liebt. Mächtig am Tag und sexy bei Nacht ist es mehr als ein Duft – es ist ein Hauch Freiheit.

Duftnoten: Honig, Gardenie, Blutorange, Jasmin, Patchouli

So würde ich den Duft beschreiben: süßlich, aber mit einer gewissen Eleganz. Etwas girly aber gleichzeitig sexy und erwachsen. Perfekt für uns junge Frauen!

.

The Only One 2 Eau de Parfum – Dolce & Gabbana

„Mit den feinen roten Rosen in der Herznote, feiert dieser neue Duft die The Only One Frau – die stark und unwiderstehlich ist. Sie ist – mehr als jemals zuvor – der Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit. Einzigartig, einnehmend und anziehend. Sie weiß, was sie will und sie weiß, wie sie es bekommt.“

Duftnoten: Rose, Amber, Patschuli, Tonkabohne

So würde ich den Duft beschreiben: angenehm würzig, durch die Rosen-Note leicht blumig. Für mich der perfekte Abendduft.

.

Libre Eau de Parfum – Yves Saint Laurent

„Ein Duft voller kontrastierender Spannungen. Sexy, Kühl, Floral.“

Duftnoten: Lavendel, Orangenblüte, Vanille

So würde ich den Duft beschreiben: Den drei Schlagworten oben kann ich zu 100% zustimmen. Für mich ein perfekter Alltagsduft, wenn mir Scandal zu süß ist.

.

Eure Favoriten

Auf Instagram @valentinamia__ habe ich euch nach euren Lieblingsdüften gefragt! Das waren die häufigsten Antworten:

Was ist dein Parfum-Liebling? Schreib es gerne in die Kommentare! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.