Drogerie Mascara Favoriten

Keep your lashes long and your standards high!

Mein Lieblingsmoment, wenn ich mich schminke? Wimperntusche! Bestimmt kennt ihr den heftigen Effekt, den eure Wimpern auf euer Erscheinungsbild haben. Mit den richtigen Tipps und Tricks sind lange, geschwungene Wimpern super einfach!

Die Essentials

Wimpern „curlen“
Damit die Länge deiner Wimpern besser wirkt, hilft die Wimpernzange unheimlich! Einfach am Wimpernkranz ansetzen und leicht andrücken. Für die Extra-Portion Schwung kannst du das nochmal auf der „halben Länge“ deiner Wimpern wiederholen.
Ein Trick, um besser zu sehen, was man macht: Stelle dich leicht gedreht zum Spiegel, so kannst du deine Wimpern von der Seite sehen!
Und: Übung macht den Meister! Anfangs mag es etwas einschüchternd wirken, mit der Zange so nah ans Auge zu gehen. Aber nach ein paar mal gewöhnt man sich daran 🙂

Wimperntusche
Die muss für mich unbedingt wasserfest sein! So halten die Wimpern den Schwung aus Schritt 1 den ganzen Tag über und fallen nicht wieder herunter.

Verschiedene Mascaras kombinieren
Der spaßige Part: Versuch mal verschiedene Wiperntuschen zu kombinieren. Gerade die Bürste macht dabei viel aus.
Eine verlängernde, trennende Gummibürste lässt sich zum Beispiel super mit einer großen, volumengebenden Bürste kombinieren!

Anzahl der Schichten
Auch die Anzahl der Schichten der gleichen Mascara kann das Endergebnis stark beeinflussen. Deine Wimpern können mit mehreren Schichten länger, voluminöser, getrennter, etc. wirken, je nach Mascara.
Unbedingt vermeiden solltest du zu starke Fliegenbeine, außer du stehst natürlich auf den Look 🙂

Wimpernzange

Meine Top Mascaras

Bei Mascaras gibt es eine so große Auswahl in der Drogerie, dass man meiner Meinung nach nicht unbedingt auf das High-End Sortiment zurückgreifen muss. Bestimmt gibt es dort auch super gute Produkte (die Tarte Eyy will ich schon ewig ausprobieren), aber bei einem Produkt, das ich fast jeden Tag verwende, greife ich gerne auf die preisgünstigeren Alternativen zurück.

Hier meine aktuellen Drogerie-Favoriten:

Essence Volume Hero

Meine absolute Lieblings-Mascara! Die perfekte Mischung aus Volumen, getrennten Wimpern und etwas Länge.
2,99€/7 ml über Douglas

Essence Volume Hero Mascara

Maybelline Lash Sensational

Die geschwungene Bürste verleiht deinen Wimpern, gerade im aüßeren Augenwinkel, nochmal besonders Schwung. Ich finde das Ergebnis nicht ganz so voluminös wie bei der Volume Hero, dafür etwas „romantischer“ und flatternder.
9,99/9 ml über Douglas

Maybelline Lash Sensational

Max Factor Mascara False Lash Effect

Das leichteste Ergebnis aus meinen Favoriten. Früher mein Favorit fürs Schul-Makeup, da es kaum geschminkt aussieht und sogar im Schwimmunterricht nicht verschmiert! Nachdem die Wimpern nass geworden sind einfach mit einer Augenbrauen-Spiralbürste (Spoolie) durchkämmen und man ist ready to go. So eine wasserbeständigkeit habe ich noch nie erlebt, auch wenn ich sie mittlerweile eher bei Pool-Partys als im Schwimmbad auftrage 😉
11,59€/13g über Douglas

Max Factor Mascara False Lash Effect

Welche sind eure Lieblings-Mascaras? Habt ihr noch Empfehlungen für mich? Dann gerne ab damit in die Kommentare. Wer weiß, vielleicht muss ich diesen Blogpost dann bald updaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.